Termine: Sehen wir uns?

Feier zum 100-, 70- und 60-jährigen Bestehen

Sonntag, 17. November um 16:00 Uhr im Bürgerhaus Rumpenheim, Pfaffenweg 2 in 63075 Offenbach

Am Sonntag den 17. November werden gleich drei Jubiläen gefeiert. Der Hauptverein das Konzert-Orchester feiert sein 100-jähriges bestehen, die Elfer Kooperation feiert 70 Jahre und die Garde ihr 60-jähriges Bestehen. Ich freu mich darauf mit dabei sein zu können.

Gedenkfeier zum 81. Jahrestag des 9. November 1938

Samstag, 9. November ab 17:30 Uhr an der Flamme vor dem Offenbacher Rathaus

Anlässlich des 81. Jahrestages des 9. Novembers 1938 lädt die jüdische Gemeinde Offenbach wieder zu einer Gedenkfeier ein. Ich werde selbstverständlich auch daran teilnehmen.

Premieren-Lesung: Offenbacher Einladung

Mittwoch, 30. Oktober ab 20 Uhr im"Filmklubb", Isenburgring 36 in 63069 Offenbach

Bei der Premieren-Lesung werde ich gemeinsam mit den Herausgeberinnen, dem Verlag und einigen Autor*innen im Filmklubb zu Gast sein und etwas vorlesen. 

Offenbach gegen Faschismus

Freitag, 25. Oktober 2019 von 12 bis 19 Uhr auf dem Offenbacher Stadthof vor dem Rathaus

Ich werde an der von BUNT statt Braun organisierten Demonstration gegen rechten Populismus und rechter Hetze teilnehmen.

Cybermobbing an Schulen

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 19 Uhr in der "Akademie für interdisziplinäre Prozesse - afip", Ludwigstraße 112 in 63067 Offenbach.

Ich habe über die SPD Offenbach einen Vortrag mit anschließender Diskussion organisiert. Bei unserem Themenabend erklärt Diplom Pädagogin Katarina Rubic, die sich beruflich für die Mobbing prävention an Schulen engagiert, wie man Mobbingsituationen erkennen, verstehen und richtig einschätzen kann. Was können/sollen die Bezugspersonen tun und was darf/sollte er/sie auf keinen Fall tun?

Verkehrsprobleme in Bürgel und Rumpenheim?

Donnerstag, 4. April 2019 um 19 Uhr im Restaurant "Bootshaus Bürgel", Am Maingarten 404 in Offenbach

Ich moderiere die Veranstaltung meines SPD-Ortsvereins Bürgel/Rumpenheim. Mit dem Offenbacher Verkehrs- und Baudezernenten Paul-Gerhard Weiß (FDP) diskutieren wir darüber, welche verkehrlichen Maßnahmen getroffen werden müssen, um dem Bevölkerungswachstum in Bürgel und Rumpenheim gerecht zu werden.

Podiumsdiskussion: 100 Jahre Frauenwahlrecht

Montag, 18.März 2019 um 18:30 Uhr im Else-Herrmann-Saal, Goerdelerstr. 1

Auf Einladung von AWO und VHS diskutiere ich mit weiteren Politikerinnen aus Offenbach darüber, was getan werden muss, damit Frauen zu ihrem Recht und zu gleichen Chancen kommen. Wie sieht es aus mit der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in Offenbach, in den Parteien, Fraktionen, Vereinen?

Vortrag im Rahmen der Hanauer Frauenwochen: Ist Altersarmut weiblich?

Dienstag, 12. März 2019, ab 17 Uhr im Hanauer Bub, Am Tuempelgarten 21 A in Hanau-Lamboy

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) des Main-Kinzig-Kreises hat mich eingeladen zum Thema Altersarmut bei Frauen einen Vortrag zu halten.