Termine: Sehen wir uns?

Verkehrsprobleme in Bürgel und Rumpenheim?

Donnerstag, 4. April 2019 um 19 Uhr im Restaurant "Bootshaus Bürgel", Am Maingarten 404 in Offenbach

Ich moderiere die Veranstaltung meines SPD-Ortsvereins Bürgel/Rumpenheim. Mit dem Offenbacher Verkehrs- und Baudezernenten Paul-Gerhard Weiß (FDP) diskutieren wir darüber, welche verkehrlichen Maßnahmen getroffen werden müssen, um dem Bevölkerungswachstum in Bürgel und Rumpenheim gerecht zu werden.

Podiumsdiskussion: 100 Jahre Frauenwahlrecht

Montag, 18.März 2019 um 18:30 Uhr im Else-Herrmann-Saal, Goerdelerstr. 1

Auf Einladung von AWO und VHS diskutiere ich mit weiteren Politikerinnen aus Offenbach darüber, was getan werden muss, damit Frauen zu ihrem Recht und zu gleichen Chancen kommen. Wie sieht es aus mit der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in Offenbach, in den Parteien, Fraktionen, Vereinen?

Vortrag im Rahmen der Hanauer Frauenwochen: Ist Altersarmut weiblich?

Dienstag, 12. März 2019, ab 17 Uhr im Hanauer Bub, Am Tuempelgarten 21 A in Hanau-Lamboy

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) des Main-Kinzig-Kreises hat mich eingeladen zum Thema Altersarmut bei Frauen einen Vortrag zu halten.